​Über Dich & mich, und wie ich Dir weiterhelfen kann

Webdesign & Marketing Beratung für lokale Einzeltunternehmerinnen - Claudia Erlenbusch

Mein Name ist Claudia Erlenbusch,

Ich helfe lokalen Einzelunternehmerinnen dabei, ihrem Business online ein Gesicht zu geben. Gemeinsam erstellen wir Dein Markenprofil, bauen eine Internetpräsenz, und entwickeln eine Marketingstrategie mit der Du Dich ​wohl fühlst. ​Ich wünsche mir für meine Kunden, dass meine Arbeit d​azu beiträgt, ​​dass sie sich online und offline gerne zeigen und erfolgreich und mit Freude für Ihre Kunden ​da sein können. Und zwar so, dass es ihnen zu 100% entspricht. 

​Wie geht es Dir, wenn Du an Deine ​Aussenwirkung denkst?

​Freust Du Dich und erzählst ihm mit Begeisterung und Hingabe von Deinen Projekten und Deinen tollen Kunden?

Oder schämst Du Dich, Deine Flyer oder Deine Visitenkarten abzugeben weil irgendwie nix zusammenpasst. Ganz zu schweigen von Deiner Website... Oder hast Du das alles noch gar nicht?

Egal welches Problem Du hast, es hindert Dich daran Dein volles Potential auszuschöpfen und endlich ​richtig loszulegen. 

Claudia Erlenbusch Webdesign Deine Marke
Webdesign Rudersberg Claudia Erlenbusch

​Was Du brauchst...

- Klarheit: Was willst Du erreichen, wo willst Du hin, für wen machst Du das
- eine Website die Dich und Dein Unternehmen zu 100% repräsentiert
- eine​​ Marketing-Strategie mit der Du Dich wohl fühlst und die Dir leicht von der Hand geht

​Und hier komme ich ins Spiel...

​Ich weiß wie es ist, mit vielen Ideen im Kopf herumzulaufen. Und irgendwie nix richtig sortiert zu kriegen. Und dann das Thema Website. Wie ​geht "Website"? Mit Technik kenne ich mich nicht aus. Ich weiß auch gar nicht wie das mit der Domain funktioniert. Und welche Farben und Schriften soll ich nehmen? Was passt zu mir? Soll ich mich auf Facebook anmelden? Aber was poste ich da... Und muss ich bei Google irgendwas machen damit ich besser gefunden werde?

Diese ganzen Fragen habe ich mir am Anfang ​auch gestellt.

Das erste Mal kam ich mit dem Thema 2005 in Berührung. Damals habe ich begonnen als Vocal Coach zu arbeiten und wollte mein Angebot auch online präsentieren. Ich hatte überhaupt keine Ahnung von Sowas. Also habe ich ​intensiv recherchiert und mir meine erste Website über das Baukastenprogramm eines bekannten Telefonanbieters erstellt. ​Zufrieden war ich damit aber nicht, weil ich ​meine Seite nicht so gestalten konnte wie ich das gerne gehabt hätte. Und so machte ich mich weiter auf die Suche nach anderen Lösungen und arbeitete mich in das Thema Webdesign ein. 

Heute, über 10 Jahre und ​viele Webseiten später, habe ich das für mich perfekte Tool gefunden.

Ich erstelle meine Webseiten ​mit WordPress. Mit WordPress kann ich meiner Kreativität freien Lauf lassen und nahezu alle Ideen umsetzen. Dazu kommt, dass es ein System ist, welches mit ein bisschen Übung von meinen Kunden selbst verwaltet werden kann. So kann ich einmalig eine Website erstellen, und ​Du kannst ​zukünftig selbst Beiträge erstellen und ​Deine Website aktuell halten. 

Ich bin leidenschaftliche Webdesignerin mit einem Draht zu Marketing. Online und Offline.​ Und ich bin mehr als alles Andere daran interessiert, ein Produkt zu erstellen das meine Kunden zu 100% repräsentiert und ihnen den nötigen Schub gibt, ihr Business mit breiter Brust nach ​außen zu tragen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich auch Dir beim Umsetzen Deiner Ideen helfen darf. Lass uns gemeinsam Deinen Ideen ein Gesicht geben.

​​Gerne nehme ich mir Zeit, und wir reden über Deine Ideen.

​Nutze die Möglichkeit des kostenlosen Kennenlernens. Ich beantworte Dir gerne Deine Fragen rund ums Thema Website und Marketing, und wir schauen ​was wir gemeinsam bewegen können. Melde Dich hierfür bei mir über mein Kontaktformular. Ich freue mich von Dir zu hören!