Hallo!

Ich bin Claudia Erlenbusch, NeuroEmbodiement® Coachin und Gründerin von Embodied Glow Coaching.

Mit meiner Arbeit unterstütze ich berufstätige Frauen mit Familienverantwortung dabei, einen Weg raus aus der täglichen Stress-Spriale zu finden, hin zu mehr Freude, Genuss und Leichtigkeit im Leben.

Denn ich glaube fest daran, dass alle Frauen die Fähigkeit in sich tragen, Stress loszulassen, ihr inneres Strahlen zurückzugewinnen und sich nicht mehr von äußeren Umständen aus der Bahn werfen zu lassen.

Ich möchte auch Dich dabei unterstützen, Dein Leben eigenverantwortlich und nach Deinen eigenen Wünschen und Bedürfnissen zu gestalten.

Embodied Glow Coaching - für mehr Freude, Genuss & Leichtigkeit in Deinem Leben.

Meine Geschichte

Seit über 20 Jahren arbeite ich im Gesundheitswesen und bin heute mehr denn je der Meinung, dass wir alle viel mehr über Stressbewältigung, Stress, seine Ursachen und Auswirkungen wissen sollten. Die stressbedingten Erkrankungen nehmen zu. Psychosomatische Beschwerden, Burn-Out, Erschöpfungssyndrome, usw. stehen in der Praxis an der Tagesorndung.

Aus eigener Erfahrung als berufstätige Mutter mit vielen verschiedenen Interessen und Passionen weiß ich, wie es ist, sich im Hamsterrad von Stress, den eigenen Erwartungen und den Erwartungen anderer gefangen zu fühlen. Ich habe selbst erlebt, wie schnell man sich in den Anforderungen des Alltags verlieren kann. Dieser Drang, alles perfekt zu machen, allen zu gefallen und sich nebenbei auch noch schnell die eigenen Lebenswünsche zu erfüllen, kann ganz schön zermürben.

Deshalb habe ich mich auf die Suche nach etwas gemacht das mir helfen könnte, und das auch für andere Frauen nützlich sein könnte. Ich wollte diesen Folgeerkrankungen von dauerhaftem Stress vorbeugen. Und ich wollte verstehen, warum wir oft feststecken und es so unglaublich schwer ist, wirklich etwas zu verändern. Meine Recherche führte mich über viele Umwege schließlich zum Nervensystem und zum Embodiment – und plötzlich machte vieles Sinn. Garniert mit tollen Tools die dieses Wissen praktisch und ohne großen Zeitaufwand in den Alltag intergrieren, freue ich mich nun, Dir dabei zu helfen Deinen Embodied Glow wiederzufinden und dem ganzen Stress endlich etwas nachhaltig wirksames entgegenzusetzen. 

Was ich für Dich tun kann

Ich habe erfahren, wie wichtig es ist, Kopf und Körper in Einklang zu bringen. Wenn Du verstehst, wie Dein Nervensystem tickt und wie es mit Deinem Körper interagiert, kannst Du anfangen, dieses Wissen zu Deinem Vorteil zu nutzen. Genau dabei möchte ich Dich unterstützen.

Mein Programm, Embodied Glow, ist mehr als nur ein Coaching. Es ist ein Weg, Stress zu bewältigen, Deine emotionale Widerstandskraft zu stärken, kluge Entscheidungen zu treffen und vor allem, Dich selbst und Deine Bedürfnisse ganz neu zu entdecken.

Da ich ein praktisch veranlagter Mensch bin, ist es mir wichtig, dass alles auch im "echten Leben" umsetzbar ist. Daher geht es im Coaching auch viel um konkrete Umsetzung. So, dass Du das was Du aus dem Coaching für Dich mitnimmst, auch leicht und ohne großen Zeitaufwand in Deinen Alltag integrieren kannst.

Dich erwartet ein Programm das Dir die Wechselwirkung von Kopf und Körper näherbringt, Dich vom Autopilot wieder in Verbindung mit Dir selbst bringt und Dir viele praktische Tipps und Hilfen für Deinen Alltag bietet.

Für weniger Stress, mehr Freude, Genuss und Leichtigkeit in Deinem Leben.

Bist du bereit für diesen Schritt? Dann melde Dich für ein unverbindliches Kennenlernen. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zu begleiten und Dir zu helfen, zur Hauptdarstellerin in Deinem Leben zu werden.

Lass uns gemeinsam Deinen Embodied Glow zum Strahlen bringen!

Dabei kann ich Dir helfen

Wie Du Dich besser abgrenzen kannst

Wenn Du auch eine Frau bist, die gerne alles tut um anderen zu helfen und sich dabei oft selbst vergisst, dann ist das Programm eine tolle Methode um Deine persönlichen Grenzen abzustecken und sie auch für andere sichtbar zu machen.

Deine Vorhaben im Einklang von Kopf und Körper in die Umsetzung bringen

Genauso wie mit dem Ändern von Gewohnheiten ist es auch mit Vorhaben: Wissen ist da, aber irgendwie kommt die Sache nicht so richtig in Schwung. Du stehst Dir selbst im Weg. Und Du findest immer neue Gründe warum jetzt noch nicht der richtige Zeitpunkt ist. Du lässt Dich gern ablenken. Lass uns auch hier Kopf und Körper in Einklang bringen und schauen, wie sich die Dinge dann von ganz alleine für Dich ordnen.

Umgang mit Stress

Lerne wie Stress entsteht, was Stress in Dir auslöst und wie Du in Zukunft besser mit Stress umgehen kannst. 

Wieder in Verbindung mit Dir selbst kommen

Weg von dem kopflosen Zustand in dem Du Dich auf Autopilot durchs Leben bewegst. Komm wieder in Verbindung mit Dir und finde heraus, was Du wirklich brauchst.

Innere Blockaden lösen

Du weißt was Du verändern möchtest. Du hast alle Informationen die Du brauchst. Und doch ist da eine innere Blockade, die Dich davon abhält den nächsten Schritt zu machen und die Veränderung anzustoßen. Gemeinsam lösen wir diese inneren Blockaden, damit Du in die Umsetzung kommen kannst.

Gewohnheiten ändern

Ach ja, das leidige Thema mit den schlechten Gewohnheiten. Bestimmt kennst Du es auch. Und bestimmt hast Du auch schon oft versucht bestimmte Gewohnheiten zu verändern und hast dabei festgestellt dass das gar nicht so einfach ist. Echte Veränderung kann nur dann stattfinden, wenn Kopf und Körper in die gleiche Richtung marschieren. Wie das geht, zeige ich Dir gerne.

Wie ich arbeite

Hier kannst Du mehr über meine Methoden und den Rahmen meines Coachings erfahren

Das Coaching findet 1:1 online via Zoom statt. So kannst Du in Deiner gewohnten Umgebung ohne lange Anfahrtszeiten direkt einsteigen. Du benötigst nichts weiter als ein Endgerät mit Mikrofon und Kamera, und stabilem Internetzugang.

Da Veränderung nicht über Nacht passiert, biete ich ausschließlich Coaching Pakete mit mehreren Sitzungen an. Veränderung braucht Zeit. Vor allem dann, wenn sie dauerhaft sein soll.

Als zertifizierte NESC® Coach arbeite ich mit einer körperorientierten Coaching-Methode die verschiedenste Konzepte, Modelle & aktuelle Erkenntnisse aus der (Neuro)Wissenschaft, der Psychologie, Persönlichkeitsentwicklung und dem Embodiment vereint. Lerne mit NESC® die Sprache Deines Nervensystems kennen, um Deine wahren Bedürfnisse wieder zu spüren und Kopf und Körper in Einklang zu bringen. Dazu kommen viele praktische Tools, die Dir helfen Dein Wissen und Deine Erkenntnisse ohne großen Zeitaufwand in Deinen Alltag zu integrieren.

Indem du dein Nervensystem wieder in Balance bringst, findest Du innere Sicherheit als Basis für nachhaltige Veränderung. Das hilft dir dabei, alte und festgefahrene Muster hinter Dir zu lassen und Dein Leben so zu gestalten wie es sich für Dich gut und stimmig anfühlt. Für weniger Stress, mehr Freude, Genuss und Leichtigkeit im Leben.

Was Du jetzt tun kannst

  1. 1
    Einen Termin für ein kostenloses Kennenernen vereinbaren

    >HIER< kannst Du Dir direkt einen Termin für ein 30 minütiges kostenloses Infogespräch buchen. Bei dem Gespräch finden wir heraus ob die Chemie zwischen uns stimmt und wie ich Dir weiterhelfen kann. 
  2. 2
    Dich weiter informieren auf meinen Social Media Profilen

    Du findest mich auf Instagram und auf  Facebook. Ich freue mich, wenn Du mich dort besuchst.
  3. 3
    Dich zum kostenlosen Newsletter anmelden

    HIER kannst Du Dich zu meinem Newsletter anmelden. Alle zwei Wochen schicke ich Dir den kostenlosen Embodied Glow Newsetter mit tollen Inspirationen, Wissenswertem und Geschichten rund um die Themen Lebensfreude, Achtsamkeit & Stressbewältiung. Du wirst dann auch zu den Ersten gehören, die über neue Programme oder Angebote Bescheid wissen.

Vereinbare hier einen Termin für Dein kostenloses Infogespräch

Klicke auf "Termin vereinbaren" und Du wirst schon bald ein kostenloses Kennenlernengespräch mit mir haben. Dort beantworte ich Dir alle Deine Fragen.