Hallo, ich bin Claudia Erlenbusch, Eventmanagerin, Personal- & Business Coach, und Dein Business-Buddy.

Ich bin spezialisiert auf kreative, lösungsorientierte Events, Einzelgespräche und Workshops für Einzelunternehmerinnen, die sich mit ihren eigenen Ansprüchen oft belasten und sich schwer tun, den Schritt in die Sichtbarkeit zu gehen und aktiv Kunden anzusprechen.

Gemeinsam holen wir Deinen Mut zurück, die Dinge anzugehen, die dir gerade wie eine unüberwindbare Hürde erscheinen. Ich gehe ein Stück Deines Weges mit Dir und zeige Dir, wie es großen Spaß machen kann sich zu zeigen und mit echten Kunden in Kontakt zu kommen. Persönlich, offline, von Mensch-zu-Mensch, ganz auf Dich abgestimmt. Das ist die zündende Entscheidung  für Dein erfolgreiches, eigenes Business! Du bist nur eine Entscheidung von der Lösung Deines Problems entfernt.

Die Fakten über mich

Seit vielen Jahren arbeite ich mit den unterschiedlichsten Menschen. Ich habe viele Sängerinnen und Sänger auf dem Weg zur Bühne begleitet, Chöre und Bands gecoacht, stand und stehe heute noch selbst als Sängerin auf der Bühne. Leite als Praxismanagerin ein Team mit 7 Mitarbeitern und begleite neue Einzelunternehmerinnen auf dem Weg zu den ersten zahlenden Kunden. Mit meinem Mann betreibe ich eine Eventagentur und habe einen Verein von Frauen für Frauen gegründet, der in den Bereichen Bildung, Netzwerk und Soziales Frauen fördern und stärken soll. Weil ich weiß, dass Veränderung erst bei Dir und dann direkt vor Deiner Haustür beginnt, engagiere ich mich lokalpolitisch als Ortschaftsrätin.

  • Versorgungsassistentin in der Hausarztpraxis
  • Praxismanagerin
  • Webdesingerin (WordPress)
  • Eventmanagerin
  • Personal- & Business Coach
  • Fort- und Weiterbildungen in Kommunikation, Qualitätsmanagement, Persönlichkeitsentwicklung, Werbung & Verkauf
  • Sängerin, Vocal- und Performancecoach
  • über 20 Jahre berufliche Erfahrung


Entscheidender ist aber, dass

  • ich es liebe mit Menschen zu arbeiten und ihre Potenatiale und Stärken zu aktivieren
  • ich weiß, dass es manchmal einfach nur einen kleinen Schubs in die richtige Richtung braucht, wenn man feststeckt und alleine nicht mehr weiterkommt
  • ich, wenn ich an etwas Glaube, in der Lage bin Berge zu versetzen
  • ich eine Mischung aus Coaching, Beratung und Events mit ganzheitlichem Ansatz etabliert habe, die den Knoten zum Platzen bringt und Menschen Dinge ermöglicht, vor denen sie großen Respekt haben (und deswegen immer vor sich herschieben... :-))
  • mein Interesse an so vielen unterschiedlichen Themen und Menschen mein Antrieb ist, mich immer weiterzubilden und mich so immer wieder zu neuen Lösungsansätzen bringt


Ich möchte mit meiner Arbeit nachhaltige Verbindungen schaffen, die echten Mehrwert bieten & etwas tolles für alle Beteiligten ins Rollen bringen.

Für Dich und für Deine zukünftigen, glücklichen Kunden. Weil ich fest daran glaube, dass es mehr Frauen braucht die ihre Vision auch in die Tat umsetzen, und so vielen anderen Menschen helfen können ihre Probleme zu lösen. Und weil ich auch weiß, dass es oft ein ganz großes Problem ist, sich zu zeigen und für andere sichtbar zu werden.

Ich bringe zusammen was zusammen gehört. 

In jedem von uns steckt ein Superstar. Wir müssen ihn nur rauslassen.